Das Produkt wurde zu Ihrer Mietanfrage

 

VERMIETUNG VON MASCHINEN FÜR DEN BAU, DIE EVENTSBRANCHE UND DIE INDUSTRIE – ÜBER UNS

SEIT 30 JAHREN STELLEN WIR UNS TAG FÜR TAG EINER EBENSO EINFACHEN WIE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNG, UM DIE UNS ANVERTRAUEN AUFTRÄGE ZU ERFÜLLEN

Um das zu erreichen, setzen wir auf die Erfahrung unserer Mitarbeiter, die Zuverlässigkeit unserer Ausrüstungen und Maschinen, sowie auf die Stärke unserer Partner.
Avesco Rent ist der Partner von Unternehmen, die in den Bereichen Hoch– und Tiefbau sowie Eventbranche, Industrie und Dienstleitungen tätig sind. Unsere schweizweite Präsenz, mit 140 Mitarbeitenden und 21 Filialen, verschafft uns den Vorteil der geographischen Nähe, die für das gegenseitige Verständnis unabdingbar ist. ist.

Mit unseren erworbenen Referenzen und dem daraus resultierenden Ruf sind wir heute die einzigen Anbieter, die Projekte von nationalem und internationalem Ausmass erfolgreich durchführen können.
Unsere marktführende Position verdanken wir unseren Kunden, welche uns ihr Vertrauen schenken, und unseren Teams die voller Engagement tagtäglich dabei sind.

 

30 JAHRE ERFAHRUNG IN DER VERMIETUNG VON MASCHINEN UND ZUBEHÖR

 

2018

Bau und Eröffnung unserer neuen Filiale für Mobilbau in Murten (FR).

2016

Öffnung der Filiale Customized by Avesco Rent, welche Nischenprodukte für die Tätigkeitsgebiete Schiene/Strasse, Abbruch und Spezialarbeiten anbietet.
Integration der in der Deutschschweiz tätigen Primair AG, ein Unternehmen im Bereich Temperaturmanagement, mit Heizungs- und Klimaanlagen.

2014

Avesco Rent setzt seine Expansion und Diversifikation, durch die Übernahme der Gutknecht Mobilbau AG in Murten, weiter fort.

2012

In 2012 erfuhr Avesco Rent AG ein starkes Wachstum und wurde damit zu der heutigen nationalen Servicegesellschaft mit 130 Mitarbeitenden und schweizweit 20 Niederlassungen. Um seine Kunden bei allen möglichen Arten von Projekten zu unterstützen, verfügt das Unternehmen über einen Maschinenpark von mehr als 5500 Maschinen, unterteilt in 220 Typen.

2002

Im Jahr 2002 wurde Multirent in die Avesco AG eingegliedert, welche seit über 70 Jahren die Konzessionärin für die Marke Caterpillar in der Schweiz ist. Die Avesco AG gehört zur AMMANN-Gruppe, einem weltweit führenden Anbieter von Asphaltmischanlagen sowie Maschinen und Dienstleistungen für die Bauindustrie.
Im Jahr 2003 wurde Multirent offiziell in Avesco Rent AG umbenannt und zugleich offizieller Vertreter der Caterpillar Marke „The Cat Rental Store“ in der Schweiz. Weltweit gibt es 1429 „The Cat Rental Stores“.

1987

Die Geschichte von Avesco Rent begann 1987 mit der Gründung von Outiloc, einem der ersten Vermieter von Werkzeugen und Baumaschinen in der Westschweiz. In den 90er Jahren unternahm das Unternehmen erste Schritte Richtung Deutschschweiz und entschied sich deshalb für den neuen Namen Multirent.

Kennzahlen & Hauptsegments

140

Mitarbeiter

3 Jahre

Durchschnittssalter des Mietparkes

7000

verfügbare Produkte

285

verschiedene Maschinenspezifikationen


Schiene/Strasse &
Spezialarbeiten


Hoch- und Tiefbau


Mobilbau


Events & Industrie