Temperaturregelung / Dornach (SO)

Baoshida Swissmetal

Kunde Baoshida Swissmetal

Standort Dornach (SO)

Branche Temperaturregelung

Die Herausforderung

Lieferung einer kompletten Heizlösung im Bereich Industrie

Baoshida Swissmetal, ein Hersteller von Kupferlegierungen mit Sitz im Kanton Solothurn, vertreibt seine Produkte weltweit in den verschiedensten Geschäftsfeldern. 

Die Produktionstätigkeit erfordert das Aufrechterhalten einer konstanten Temperatur im Gebäudeinneren. 

Bis 2017 wurde diese Aufgabe von einem ölgefeuerten Kessel übernommen. Nach einem Unfall, seit welchem der Kessel ausser Betrieb ist, wurde uns die Aufgabe übertragen, ein neues System zu entwickeln. Dieses sollte sich an die bestehenden Infrastrukturen anpassen. Wir haben zwei Heizzentralen mit Gasbrennern mit einer Leistung von je zwei Megawatt installiert. Diese ermöglicht für vier Jahre Betriebszeit freigegebene Lösung dem Produktionsstandort die Fortführung seiner Aktivitäten durch die Ausstattung mit einem perfekt auf seine Bedürfnisse abgestimmten System zur Temperaturregelung. 

Mit der Anmietung dieser Lösung profitiert die Baoshida Swissmetal nicht nur von Investitionsfreiheit, sondern auch von einem kompletten Servicepaket inklusive einem 24/7-Pikettdienst mit Fernüberwachung.

Projektleiter: Herr Manuel Sauer, Avesco Rent AG - Kompetenzzentrum für Events, Industrie und Dienstleistungen in Oftringen (AG).

Projektbeschreibung

33000

Gesamte Heizfläche

2x2Megawatt

Leistung der Heizzentralen

6Kilometer

Länge des Hydrauliknetzes

4Jahre

Betriebszeit

Haben Sie ein Projekt? Sprechen wir darüber.

Formulaire Solutions DE

Champs
Kontakt
*Pflichtfelder